illbruck

Die Marke illbruck gehört zum europäischen Hersteller und Anbieter von Baumaterialien tremco illbruck. Die tremco illbruck Group ist ein Baustoffhersteller aus Köln, welcher zu den Marktführern im Segment der Fensterabdichtung gehört. Darüber hinaus hat die tremco illbruck Group auch bei Fassadenabdichtungen und Oberflächendichtungen eine große Bedeutung inne. illbruck ist ein Komplettanbieter für Produkte zum Abdichten und Kleben. Der Hersteller bietet Abdicht- und Klebelösungen für Fenster, Fassaden und den Innenausbau an.

2013 wurde die Marke neu ausgerichtet und besitzt nun eine klare Rolle auf dem Markt. Das Sortiment wurde erneuert, bestehende Produkte optimiert sowie neue Produkte entwickelt. Neben den Produkten an sich, wurde auch das Verpackungsdesign der illbruck Produkte optimiert. Das Erscheinungsbild wurde vereinheitlicht und mit speziellen Farbkodierungen versehen. Der Mehrwert für den Kunden resultiert daraus, dass dadurch das benötigte Produkt schneller und einfacher ausfindig gemacht werden kann.

Um Kleber, Füllmaterialien, Schaumstoffe, Folien, Profile, Abdichtungsmittel, Bänder und Leisten korrekt und schnell anwenden zu können, wurden auch die Broschüren und Datenblätter neugestaltet.

Die Produkte der Marke illbruck wurden von zahlreichen öffentlich anerkannten, unabhängigen Instituten und Materialprüfanstalten ausgezeichnet. Aber auch die Marke illbruck im Ganzen kann diverse Gütesiegel aufweisen. 

Das i3 Fenster-Abdichtungssystem wurde 2001 eingeführt und ist speziell so abgestimmt, dass alle 3 Ebenen der Fensterabdichtung (innen, Mitte, außen) passgenau aufeinander abgestimmt sind. Hinsichtlich Ihrer Anforderungen und Vorlieben haben Sie die größtmögliche Auswahl.